Klimaspaziergang mit Gemeinderat und Experte für erneuerbare Energie Peter Meier

Veranstalter
Grünliberale Neftenbach
Wann
01.10.2022
Zeit
9.30 Uhr - ca.11:30
Ort

Treffpunkt beim Velounterstand Gemeindehaus Neftenbach, anschliessen laden wir alle zu einem kleine Apéro ein.

Der Anlass findet bei trockenem Wetter statt. 

Kontakt

Anmeldung ist erwünscht: neftenbach@grunliberale.ch
Spontane Gäste sind auch herzlich willkommen!
 

Es erwartet dich ein praktischer Einblick in verschiedene Möglichkeiten zur Anpassung an den Klimawandel und die Energiewende und was in der Gemeinde Neftenbach bereits umgesetzt wurde. Geeignet für alle: Erwachsene und Familien sowie Kinder und Jugendliche

Hitze im Sommer führt zu Stress für uns Menschen, für Tiere aber auch Flora und Fauna. Je dichter der Siedlungsraum bebaut und je weniger er begrünt ist, umso grösser ist das Problem. Wie verändert der Temperaturanstieg unsere Umgebung und wie können wir darauf reagieren? Wie ist die Wirkung von vermeintlich Alltäglichem, zum Beispiel einem Baum oder einem Brunnen?

Mit einem Klimaspaziergang unter Führung eines Spetzialisten für erneuerbare Energien, möchten wir einen praktischen Einblick in verschiedene Möglichkeiten zur Anpassung an den Klimawandel und die Energiewende geben.