Dienstag, 20. März 2018

Wahlen Friedensrichteramt in Winterthur – Monica Della Vedova Mumenthaler kandidiert

Die Grünliberalen Winterthur treten mit der top-qualifizierten und lebenserfahrenen Monica Della Vedova Mumenthaler zur Wahl der Friedensrichterin an. Die 46-jährige Anwältin und Familienfrau Monica Della Vedova Mumenthaler wurde einstimmig von den Grünliberalen Winterthu für dieses verantwortungsvolle Amt nominiert.

Mit ihrer Ausbildung zur Rechtsanwältin, Berufserfahrungen sowohl in der Gerichtspraxis, Advokatur, wie auch in der Versicherungsbranche und einer Basisausbildung in Mediation ist Monica Della Vedova Mumenthaler bestens gerüstet für dieses Amt. «Neben den fachlichen Kenntnissen möchte ich vor allem meine Fähigkeiten in Verhandlungsführung und Vermittlung als Friedensrichterin einsetzen» betont Monica Della Vedova Mumenthaler.

Monica Della Vedova Mumenthaler ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Sie ist in Winterthur-Wülflingen aufgewachsen und wohnt heute im Äusseren Lind-Quartier. Sie engagiert sich als Schulpflegerin und im Vorstand des Vereins Kinder- und Jugendarbeit Gutschick.

Co-Präsidentin Annetta Steiner freut sich über die einstimmige Nomination und meint: «Mit Monica Della Vedova Mumenthaler haben wir eine äusserst qualifizierte Person und es würde uns sehr freuen, wenn sie von der Winterthurer Bevölkerung am 10. Juni 2018 in dieses wichtige Amt gewählt wird.»

Die Grünliberalen führen mit andern Parteien Gespräche für mögliche Koalitionen.

 

Informationen über die Grünliberale Partei der Stadt Winterthur

Die Grünliberale Partei Winterthur wurde am 31. Oktober 2005 gegründet und steht für eine nachhaltige und lösungsorientierte Politik ein. Die Grünliberalen stellen in der Stadt Winterthur einen Kantonsrat sowie sieben Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. Im Grossen Gemeinderat bilden sie die drittstärkste Fraktion und agieren damit als die relevante Kraft der Mitte.

 

Eckdaten zur Person

Name: Monica Della Vedova Mumenthaler

Alter: 46

Familienstand: verheiratet, zwei Söhne

Wohnort: Winterthur Stadt (Äusseres Lind)

Berufserfahrung: Gerichts- und Anwaltspraxis, Versicherungserfahrung

Ausbildungen: Wirtschaftsgymnasium, Jura-Studium, Anwaltspatent