Urs Glättli

Urs Glättli

Mehr lebendige Gewässer und vernetzte Pärke.

Mehr zu meiner Person

 

Das ist mir an der Politik wichtig
An der Politik wichtig ist mir eine wirkungsvolle Lösungsfindung anstehender Probleme.

 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen
An den Grünliberalen fasziniert mich die Offenheit, Herzlichkeit und der Chancenreichtum dieser jungen, progressiven und zukunftsgerichteten Partei.

 

Dafür engagiere ich mich im Leben
Im Leben engagiere ich mich mit Kopf, Herz und Hand für konkrete Taten im Sinn des Gemeinwohls.

 

Dafür brauche ich am meisten Zeit
Am meisten Zeit brauche ich zum denken, träumen und Lösungen finden.

 

Das bedeutet für mich «daheim»
«Daheim» bedeutet für mich, im Freien unterwegs sein.

 

Das ist mein Lieblings-Zitat
«Wer rastet - rostet!»

 

Das möchte ich noch sagen
«Up and Go!»

Persönlich

Ausbildunglic. iur. dipl. Natw. ETH
BerufUmwelt- und Gemeinderechtsexperte, Verantwortlicher Stadtratskanzlei Wallisellen
GeburtstagJg. 1968
WohnortWinterthur

Politische Ämter

seit 2020 Kantonsrat
seit 2023 Mitglied der Kommission für Bildung und Kultur (KBIK)
2019 bis 2021 Mitglied Projektausschuss und Spezialkommission Revision Gemeinderordnung
2018 bis 2020 Mitglied der Aufsichts-Kommission (AK)
2017 bis 2018 und 2023 Mitglied der Kommission Sicherheit und Soziales (SSK)
2017 bis 2023 Mitglied des Stadtparlaments Winterthur

Parteiämter

2019 bis 2023 Co-Präsident Grünliberale Stadt Winterthur
2018 bis 2020 Vorstand Grünliberale Kanton Zürich
2016 bis 2019 Vorstand Grünliberale Bezirk Winterthur (IPK-Delegierter)
seit 2016 Vorstand Grünliberale Stadt Winterthur