Peter C. Meyer (Pit)

Peter C. Meyer (Pit)
1

Ich bin glücklicher Grossvater, Vater, Ehemann und Mensch. Das Leben meiner Nachkommen soll gleich gut oder besser sein wie mein Leben. Ich engagiere mich für Umwelt- und Klimaschutz und bin Mitglied von Pro Natura, WWF, VCS und Pro Velo. Bei den Grünliberalen bin ich Gründungsmitglied und Co-Präsident der senior GLP. Als früherer Direktor der ZHAW-Gesundheit setze ich mich ein für eine finanzielle Gleichstellung von Aus- und Weiterbildungen, für die Stärkung der Pflege- und Therapieberufe und für eine Gesundheitsversorgung ohne Unter-, Fehl- oder Überversorgung.

Persönlich

AusbildungDr. phil., Habilitation an Universität Zürich
Berufem. Professor für Soziologie an der Universität Zürich, selbständiger Berater und Experte
Geburtstag1951
WohnortZürich

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2019 Gründungsmitglied und Co-Präsident der senior glp Zürich
seit 2020 Vorstandsmitglied glp Kt. Zürich