Danke, Thomas Weibel

 

Thomas Weibel hat sich entschieden, nach zwölf Jahren im Nationalrat bei den Wahlen 2019 nicht mehr anzutreten. Bis zum Ende der Legislatur wird er die Geschäfte mit gewohnt vollem Engagement weiterführen.


Thomas Weibel ist innerhalb und ausserhalb der Grünliberalen für seine hervorragenden Dossierkenntnisse und seine besonnene Art bekannt. Er hat die grünliberale Position in sozial- und gesundheitspolitischen Themen geprägt und gewissenhaft, fundiert und mit grossen Einsatz vertreten. Bei der Altersvorsorge 2020 nahm er jüngst eine Schlüsselrolle ein und bewies, dass die bestmögliche sachliche Lösung für ihn stets oberste Priorität hatte. Thomas Weibel hat die Grünliberalen seit ihrer Gründungsphase geprägt.

 

Die glp Kanton Zürich ist Thomas Weibel zu grossem Dank verpflichtet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!