Aktuell

Hier findest du alles zu den nächsten Wahlen und den kommenden und vergangenen Abstimmungen, die aktuellsten Medienmitteilungen und Vernehmlassungen der Kantonalpartei, Berichte und Videos aus der Kantonsratsfraktion sowie aktuelle Newsletter und Leserbriefe und Bilder zu Events der Kantonalpartei.
Herzlich willkommen, Chantal Galladé!

Was für eine tolle Neuigkeit! Wir dürfen Chantal Galladé bei den Grünliberalen herzlich willkommen heissen. Mit ihr können wir eine profilierte Politikerin bei uns begrüssen. Wir freuen uns sehr darauf, dass Chantal ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und ihre ansteckende Energie und Lebensfreude künftig bei uns einbringen wird. Das passt hervorragend zur Aufbruchstimmung, die überall zu spüren ist!

Negative Umweltbilanz des Kantonsrats 2015-19

Der Zürcher Natur geht es schlecht, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen nimmt laufend ab. Trotzdem entscheidet der Kantonsrat in seiner aktuellen Zusammensetzung häufig gegen Natur und Umwelt und damit gegen unsere Lebensgrundlage. Bei 14 Umweltabstimmungen von Mai 2015 bis Januar 2019 entschied der Kantonsrat nur 5x zugunsten der Natur. (36%)