Florin Isenrich

mit nachhaltigen Lösungen endlich vorwärts machen!

Geboren in Winterthur, aufgewachsen in Feuerthalen (ZH) und Muttenz (BL), und mit Wurzeln in der Ostschweiz bin ich fürs Studium nach Zürich gekommen und danach geblieben. Nachhaltigkeit ist mir wichtig, ich will eine Politik die Probleme löst und nicht nur aufschiebt. Dafür ist es wichtig, dass man Faktenbasiert und nicht nur ideologisch argumentiert.

Ich setze mich für ein lebenswertes Zürich ein, das attraktive Arbeitsplätze und bezahlbaren Wohnungsraum bietet. Das Bevölkerungswachstum verlangt nach entschlossenem Vorgehen, es reicht nicht einfach nur mehr Wohnungen zu fordern, sondern man muss diese vor allem auch bauen! Beim Klimawandel muss die Stadt als pulsierendes Zentrum vorausgehen. Dächer und Wände gehören für die Energiegewinnung und als Begrünung genutzt! Wir können es uns nicht leisten im Schneckentempo weiterzumachen

Persönlich

AusbildungMsc Interdisziplinäre Naturwissenschaften Nolekularbiologie und Chemie
BerufDoktorand Chemieingenieurswiss. Biomicrofluidics
Geburtstag1993
Wohnort

Politische Ämter

Parteiämter

seit 2017 Vorstand und Geschäftsleitung glp Kanton Zürich
Seit 2017 Vorstandsmitglied jglp Zürich
Seit 2019 Co-Präsident GLP Kreis 6&10