Nationalratswahlen 2019: Jetzt Interesse anmelden!

Bist Du motiviert, mit uns eine nachhaltige, offene, liberale und fortschrittliche Schweiz zu gestalten? Möchtest Du Dich engagieren, um die Ziele der Grünliberalen in die nationale Politik zu tragen?

 

Wir starten jetzt die Suche nach motivierten Kandidatinnen und Kandidaten, welche bei den Nationalratswahlen 2019 antreten und sich im Wahlkampf mit voller Kraft für die glp engagieren wollen. Die Findungskommission freut sich, von Dir zu hören!

 

Was bedeutet eine Kandidatur? Ja, du musst viel Zeit investieren. Ein Wahlkampf ist aber eine einmalige Erfahrung auf politischer und persönlicher Ebene. Du bist Teil eines engagierten Teams und setzt dich im direkten Kontakt mit WählerInnen für die Werte ein, die dir wichtig sind.

Falls du noch weitere Entscheidungshilfe brauchst, helfen dir vielleicht die fünf Punkte am Ende der Seite weiter.

 

Als unabhängige Partei mit sehr beschränkten Mitteln sind wir für den Wahlkampf auch auf die Beiträge der Kandidierenden angewiesen. Im Vergleich zu anderen Parteien sind diese sehr tief, damit der Wahlkampf bei uns keine Frage des Geldes ist. Wir möchten absolut transparent sein: Die Beiträge sind CHF 4000 auf den Plätzen 1-6, CHF 1000 auf den Plätzen 7-17, sowie CHF 500 auf den Plätzen 18-35. Wer tatsächlich gewählt wird, zahlt von seinem Nationalratslohn eine  «Erfolgsprämie» von CHF 35’000.- pro Sitz.

Wir sind eine Mitmachpartei mit gleichen Chancen für alle - dein Hintergrund ist bei uns nicht entscheidend. Entsprechend divers möchten wir auch unsere Listen gestalten.

 

Melde dich bis am 28. Februar 2018 via Bewerbungsformular (siehe Link unten) bei uns. Alternativ per E-Mail an findungskommission.zh@glp-community.ch oder auf postalischem Weg an: Findungskommission c/o glp Kanton Zürich, Zurlindenstrasse 134, 8003 Zürich.

Ein Mitglied unserer Nationalrats-Findungskommission (Tiana Moser, Martin Bäumle, Gabriela Blatter und Andreas Hauri) wird sich im März bei Dir melden. Die Findungskommission erstellt danach in Zusammenarbeit mit dem Vorstand einen Listenvorschlag, über den die Mitgliederversammlung am 25. Juni (Save the Date!) bestimmt.

 

Bei Fragen zum Prozess kannst du dich gerne an unsere Geschäftsführerin Nicole Benz (zh@grunliberale.ch) wenden.

 

Copräsidiale Grüsse

 

Nicola und Corina