Mario Ravasio

Mario  Ravasio

Durch und durch Zürcher & ein leidenschaftlicher Software Entwickler

Ich bin in Zürich-Albisrieden aufgewachsen und lebe dort seit über 30 Jahren.

Seit Oktober 2022 bin ich im Vorstand der Grünliberalen Kanton Zürich. Im Oktober 2023 wurde ich ausserdem zum Co-Präsidenten des GLP-Netzwerks queerGLP und in den Vorstand der Grünliberalen Schweiz gewählt.

Nach der Informatikmittelschule an der Kantonsschule Enge, absolvierte ich meinen Bachelor in Informatik an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Seit über 10 Jahren arbeite ich im IT-Umfeld als Software-Entwickler und habe 2018 zusammen mit Studienkollegen das Startup Cymmersion gegründet, welches im Bereich Virtual-/Augmented-Reality Anwendungen .

Ich setze mich neben einer innovativen Umweltpolitik für eine sinnvolle und sozialverträgliche Digitalisierungsstrategie ein.

Mit neuen, nachhaltigen Technologien können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern!

Persönlich

AusbildungBachelor of Science ZHAW in Informatik
BerufSoftware Entwickler / Entrepreneur / Unternehmer / CIO / CTO
Geburtstag08.07.1992
WohnortZürich

Politische Ämter

seit Februar 2024 Schulbehördenmitglied der Kreisschulbehörde Uto

Parteiämter

seit Oktober 2023 Vorstand GLP Schweiz
seit Oktober 2023 Co-Präsident queerGLP
seit Juni 2023 Vorstand GLP Kreis 3+9
seit Oktober 2022 Vorstand GLP Kanton Zürich
2021 - 2023 Co-Präsident jglp Kanton Zürich
2020 - 2021 Vorstand jglp Kanton Zürich - Ressort Kommunikation & Marketing